Band Mitglieder


Volker Bachmann (Keyboards) absolvierte als Schüler eine klassische Klavierausbildung, entdeckte jedoch früh seine Liebe zu Blues, Boogie und Rock. Dabei interessierten ihn schon immer die älteren Rock-Klassiker mehr als die gerade aktuellen Charts. Nach zaghaften Anfängen als Keyboarder in verschiedenen Schülerbands und einigen Jahren, die er nicht in der Region lebte, ersetzte er in den ´90ern bei BLUEROX seinen alten Freund, den Blues- und Boogie-Pianisten Karsten Hering an den Tasten, der sich ganz auf sein Blues-Projekt konzentrieren wollte. Nur ungern verzichtet Volker auf seine alte Korg Orgel und den Röhren-Sound seines noch älteren Fender Verstärkers, aber auch modernem Equipment ist er nicht abgeneigt.





Manfred Jaklin (Drums) kam 2012 zur Band. Er begann 1979 mit dem Schlagzeug und spielte in den 80er Jahren in verschieden Formationen Rock, Blues, Jazz, Latin und Funk. In den 90ern mussten die Trommeln dann berufsbedingt ruhen, bevor er ab 2000 bei den „Magic Herbs“ einstieg, die sich allerdings 2008 auflösten. Sein präzises Spiel forderte von Anfang an eine disziplinierte Probenarbeit, was aber auch neuen Schwung in die Band brachte. Neben dem Schlagzeug spielt Manfred zudem hervorragend Klavier, konzentriert sich hier aber ausschließlich auf klassische Musik. 



Peter Johannsen (Lead-Guitar/Vocals) ist Gründungsmitglied der Gruppe. Wie er zur Gitarre kam? Er sah sie, nahm sie und der Rest ist Geschichte. Anfang der 70er Jahre begann er am Leineufer und am Leibniztempel in den Sommermonaten Gitarre zu spielen. Er rockte anschließend mit Deadlock. Liebt sowohl harte Riffs als auch die filigranen Sounds. Nach einigen Jahren Familienurlaub Ende der neunziger Jahre, in denen das hannoversche Rock-Urgestein Kurt Borchfeldt und der studierte Gitarrenprofi Adam Könneke die Lead- Gitarre spielten, kam er in die Band zurück. 



Ernst Nowara (Bass) kam über Peter in die Band und spielte ursprünglich Gitarre. Da diese bereits besetzt war, musste ein anderes Instrument her – er entschied sich für den Bass und siehe da, eine neue Leidenschaft war geboren. Ernst mag traditionelle und bluesbetonte Bassläufe, in denen er gern neue Figuren unterbringt. Wenn er seine geliebten Achtel spielt, kommt ein Drive in die Musik der Band, dem sich niemand entziehen kann. Während einer berufsbedingten Pause übernahmen der studierte Bassmann und Jazzer Claus Ulrich sowie Tony Casstles und Gerd Hanel seine Position in der Band.






Klaus Soyka (Lead-Vocals/Guitar) ist wie Peter Gründungsmitglied der Band. Beide kennen sich schon aus gemeinsamen Jugendzeiten in der hannoverschen List. Abgesehen von ersten Versuchen in der Schülerband hat er sich lange Zeit in der Göttinger Folkrockszene wohler gefühlt als bei den härteren Klängen. Seit den frühen Achtzigern sang er dann in verschiedenen  Rockformationen im Bereich Hannover und nimmt die Gitarre nur noch bei wenigen Songs zur Hand. Ist vom British Rock und  R&B  der  sechziger  und frühen siebziger Jahre geprägt.